BBPV-Pokal 2019 in Ulm-Jungingen

Am 01. Juni fuhren Vaso und Marija Bukorovic, Norbert Peuker, Wolfgang Dieterich, Markus Schwope und Antje Freudenthal nach Ulm-Jungingen, um das 32tel-Finale des BBPV-Pokal 2019 gegen die dortigen Gastgeber zu bestreiten. Bei schönstem Wetter wurden sie von den Spielern des Bezirksligisten Bodensee-Oberschwaben herzlichst empfangen. Nach einem Kaffee und den ersten Kugeln zum Antesten der drei unterschiedlichen Platzbeläge ging es um 11 Uhr mit den Tête-a-Têtes los. Marija (13:10), Norbert (13:6), Markus (13:2) und Antje (13:9) konnten ihre Begegnungen gewinnen. Allerdings wurde da schon klar, dass man die Doubletten und Tripletten gut aufstellen musste, um insgesamt siegen zu können. Doch erstmal folgte eine kleine Mittagspause mit Gegrilltem. Dann versuchten sich Vaso mit Marija, Norbert mit Wolfgang und Markus mit Antje – der vorläufige Jubel wollte sich aber noch nicht einstellen. Denn die Ergebnisse lauteten dann 3:13, 13:9 und 13:8.

 

13.6.2019 Dorothee Graeter

gallery/bbpv-pokal jungingen

Vor den Tripletten wurde innerhalb der Mannschaft nochmal intensiv beratschlagt, wie man sich am geschicktesten formieren könnte. Das Ganze fand bei einem leckeren Stück selbstgemachtem Rhabarberkuchen und Kaffee statt. Schließlich stellten sich Marija, Norbert, Wolfgang und Markus, Vaso, Antje den entscheidenden Spielen. Auch die Junginger hatten gerechnet und lockten die erste Triplette in den „Acker“. Dadurch gewannen sie auch schnell zu 1. Es hing also vom Spiel der zweiten Triplette ab. Markus, Vaso und Antje lagen rasch 1:6 zurück, fanden nicht recht ins Spiel. Dann drehten sie – Vaso rückte vom Leger zum Milieu, Markus vom Schießer zum Leger und Antje vom Milieu zum Schießer. Und es klappte. Punkt für Punkt kämpften sie sich ran. Dann gelang das Überholmanöver. Zu guter Letzt schafften sie ein 13:9. Somit war das gesamte Pokalspiel mit 19:12 Punkten siegreich abgeschlossen. Nach einem kurzen Plausch mit den freundlichen Gastgebern ging es dann wieder nach Hause.

(Antje Freudenthal)

(Bild anklicken zum Vergrößern)